Wir und unsere Hunde

du chateau magic "Briardzucht seit 1990"

1990 zog es uns aus der Großstadt Berlin in ein kleines verschlafenes Dorf namens Triebendorf. Hier lebten wir mit unseren beiden Hündinnen Whoopy und Kinou, sowie den Rüden Linus und Bam Bam auf einem kleinen Hof. Im Januar 2002 haben wir uns entschlossen wieder in Richtung Norden zu ziehen. Jetzt leben wir in Güster, einige Kilometer von der A 24 entfernt, zwischen Hamburg und Berlin. Unser Domizil liegt direkt an einem kleinen Privatsee mit eigenem Strand, Wiesen, Wälder und die Ufer des nahe gelegenen Elbe-Lübeck-Kanals laden zu zahlreichen Spaziergängen ein.
Mit dem Züchten der Rasse Briard haben wir im Jahre 1990 begonnen. Bisher hatten wir 20 Würfe mit 140 Welpen.

Veranstaltungen, wie regelmäßige Welpentreffen, Junghundekurse, Wochenkurse mit anschließender Begleithundprüfung und unser jährliches Zwingertreffen, gehören genauso zu unseren Bemühungen, wie das gute Verhältnis zu unseren Welpenerwerbern, denen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Helmut und Tine